News

< vorheriger Artikel
12.05.2016 Kategorie: News

Broetje-Automation im Technologiezentrum Augsburg (TZA)

Seit 2013 betreut Broetje-Automation seine Kunden im süddeutschen Raum aus Augsburg. Zukünftig werden die Aktivitäten vor Ort mit den neuen Räumlichkeiten im Technologiezentrum Augsburg weiter ausgebaut.


Am 10. April 2016 war es soweit – das Technologiezentrum Augsburg, kurz TZA, wurde im feierlichen Rahmen eröffnet.
Rund 500 hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, der Öffentlichkeit und den Medien haben an diesem Ereignis teilgenommen. Auch Broetje-Automation, zukünftiger Mitmieter im TZA, war zu diesem feierlichen Termin vor Ort und präsentierte den interessierten Besuchern und Partnerunternehmen den STAXX Compact 1700 im live Betrieb.

Auf 12.000 m² Fläche bietet das Technologiezentrum im Augsburger Innovationspark ein ideales Umfeld für Forschung und Entwicklung. „Dieser ist uns ein Engagement in Süddeutschland wert“, sagt der Niederlassungsleiter Martin Rohde.

Einen besonderen Vorteil sieht das Unternehmen in der engen Zusammenarbeit mit Technik-Clustern und Partnerfirmen, wodurch die Entwicklung neuer Technologien besonders ressourceneffizient durchgeführt werden kann.  „Die Erarbeitung von innovativen Produkten, die gemeinsam mit Wissenschaftlern und Kunden passiert, verschaffe Broetje-Automation einen Wettbewerbsvorteil“ so Rohde weiter. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit zeigte sich bereits bei der Entwicklung des STAXX Compact 1700, einer innovativen Fiber-Placement-Maschine, und wird auch zukünftig viele interessante Projekte hervorbringen.

Kontakt:

Broetje-Automation GmbH / BAServices GmbH
Martin Rohde
Tel. 0821-809032-0
martin.rohde@broetje-automation.de

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Wenn-Innovation-gluecklich-macht-id37445247.html

http://www.b4bschwaben.de/nachrichten/augsburg_artikel,-Meilenstein-fuer-die-Region-Technologiezentrum-Augsburg-feierlich-eroeffnet-_arid,154929.html

http://www.stadtzeitung.de/augsburg-haunstetten/lokales/ein-zuhause-fuer-gute-ideen-technologiezentrum-nimmt-den-betrieb-auf-d8659.html

http://www.stadtzeitung.de/augsburg-city/lokales/rundgang-durch-das-technologiezentrum-d8660.html






Ansprechpartner
Ansprechpartner

Holger
Mayländer

Chief Sales Officer
Tel: +49 (0) 4402 966162
Kontakt

Ansprechpartner

Monika
zur Brügge

Buchhaltung
Tel: +49 (0) 4402 966262
Kontakt

Finden Sie den richtigen Ansprechpartner
Follow us
Follow us
Meist gelesen